Karate

Maurice Rösch und Kevin Wagner an die Europameisterschaften

Maurice Rösch ist für die EM selektioniert worden.

Maurice Rösch ist für die EM selektioniert worden.

Die beiden Karateka Maurice Rösch und Kevin Wagner vom BSC Liestal sind für die 43. EKF Karate Europameisterschaften der Jugend in Limassol selektioniert worden.

Gestützt auf die etlichen Wettkampferfolge im 2015 auf nationaler (Swiss Karate League / SKL), vor allem aber internationaler Ebene (Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien und Kroatien) und der kämpferischen Einstellung an Wettkämpfen, wurden Maurice Rösch (Kata Herren U21) und Kevin Wagner (Kumite Herren +76kg/U18) am 04. Dezember 2015 von der Selektionskommission der Swiss Karate Federation (SKF) für die 43. EKF Junioren Karate Europameisterschaften in Limassol (Zypern) selektioniert. 

Maurice Rösch (Gewinner Bronzemedaille EM 2015 in Zürich) und Kevin Wagner (Silbermedaillengewinner WKF Weltcup 2015 in Umag) sind zwei Nachwuchstalente aus der Region und gehören dem Stützpunkt beider Basel (Budo Sport Center Liestal) an. Für Maurice ist es nach 2013, 2014 und 2015 das vierte Mal und für Kevin das zweite Mal, dass sie sich für eine offizielle Karate Europameisterschaft selektionieren konnten. Beide Leistungssportler sind Mitglied der Nationalmannschaft der Swiss Karate Federation (SKF) und werden von der Leistungssportförderung Baselland in Schule und Sport sowie Berufslehre unterstützt.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1