Karate
Maurice Rösch und Kevin Wagner mit Siegen am Junior Open in Salzburg

Maurice Rösch und Kevin Wagner vom Budo Sport Centerl Liestal gewinnen ihre jeweiligen Wettbewerbe am Karate Austrian Junior OPen in Salzburg.

Drucken
Teilen
Maurice Rösch holt sich in der Kategorie Herren U21 / Kata die Goldmedaille.

Maurice Rösch holt sich in der Kategorie Herren U21 / Kata die Goldmedaille.

Zur Verfügung gestellt

Am Samstag, 25. Juni 2016 gewinnen Maurice Rösch (U21/Kata) und Kevin Wagner (U18/+76kg) vom Budo Sport Center Liestal in ihrer jeweiligen Wettbewerben (Kata oder Kumite) mit beeindruckenden Leistungen die Goldmedaille am Int. Karate Austrian Junior Open in Salzburg (A). Maurice konnte sich nach dem Europacup vor rund 2 Monaten in Zell (A) einmal mehr gegen seine Konkurrenz durchsetzen und gewann den Final klar mit 5:0 Richterstimmen. Auch Kevin Wagner konnte sich wie im letzten Jahr gegen seine Kontrahenten aus Holland, Oesterreich und der Schweiz durchsetzen und entschied den Final gegen seinen starken Gegner aus Kroatien mit 1:0 Punkten für sich.

Nebst den beiden Goldmedaillengewinnern, gelang auch Gianluca Vanacore den Einzug in den Final, wo er einmal mehr knapp den Sieg gegen den eigenen Teamkollegen aus Neuenburg abgab und die Silbermedaille holte. Sascha Rösch unterlag im Halbfinal gegen Belgien und holte sich via Trostrunde noch den 3. Schlussrang.

Am Karate Austrian Junior Open waren 822 Teilnehmer/innen aus 32 Ländern (Europa, USA, Kanada) und 158 Clubs/Vereinen am Start.

Aktuelle Nachrichten