Judo
Medaillensegen für die Athleten vom Judo Sport Liestal

Beim 38. Internationalen Rheintaler Rankingturnier in Altstätten erwischen die Judokas des Judo Sport Liestal ein gutes Wochenende und gewinnen gleich dreimal Gold sowie zeimal Silber und Bronze.

Drucken
Teilen
Laura Donath präsentiert ihre zwei Goldmedaillen.

Laura Donath präsentiert ihre zwei Goldmedaillen.

bz Basellandschaftliche Zeitung

Dazu holen sich die Judokas des Judo Sport Liestal auch ganz wichtige Punkte für die Qualifikation, der im November in Freiburg stattfindenden Schweizer Einzelmeisterschaft. Insbesondere Laura Donath hatte einen super Tag und holte in der U21-Kategorie gleich zweimal Gold. Alle ihre Kämpfe beendete Laura frühzeitig, meistens nach ein paar wenige Sekunden, mit der Höchstwertung (Ippon).

Aber auch Serafin Brodmann überzeugte und gewann seine Kategorie nach einem Finalsieg gegen einen italienischen Gegner. Lena als Schülerin bei der Jugend am Start verlor erst im Final gegen ihre deutsche Kontrahentin. Fränzi, David und Loris runden mit ihrem guten dritten Rang, diesen Medaillensegen ab.