RTV Basel

RTV-Topskorer Sigurbergur Sveinsson erfolgreich operiert

Sigurbergur Sveinsson

Sigurbergur Sveinsson

Sigurbergur Sveinsson (24), isländischer Nationalspieler in den Reihen des Handball-NLA-Vereins RTV 1879 Basel, ist dieser Tage erfolgreich am Aussenmeniskus des rechten Knies operiert worden.

Der Aufbauspieler (191cm, 90 kg), der auf diese Saison hin vom deutschen Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf zum RTV Basel gestossen war und in zehn Spielen 75 Tore erzielt hatte, wurde am 22. November 2011 durch das Ärzteteam der Praxisgemeinschaft Clarahof in Basel und von den Ärzten Marcel Isay und Robert Graf beurteilt und im Merian Iselin Spital in Basel erfolgreich operiert.

Sveinsson hat bereits mit der entsprechenden Physiotherapie begonnen und wird dem RTV in diesem Jahr sicher nicht mehr zur Verfügung stehen. Zum Wiederbeginn des Meisterschaftsbetriebes im Februar 2012 dürfte Sveinsson indes wieder im Vollbesitz seiner Kräfte und einsatzfähig sein.

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1