FCB-Highlights
«Schubändeltrick» und Traumdebüt: Die Highlights vom 4:1-Sieg gegen Xamax

Der FC Basel schlägt Neuchatel Xamax im letzten Spiel der Saison mit 4:1. Samuele Campo trifft doppelt, Julian von Moos vergoldet sein Debüt. Hier gibt es alle Tore und die weiteren Highlights im Video.

Merken
Drucken
Teilen
Verdient darf der FC Basel drei Punkte einfahren und sich mit einem 4:1-Sieg in die Sommerpause verabschieden.
21 Bilder
In der 90. Minute erzielt Julian von Moos auf den letzten Drücker noch das 4:1.
Taulant Xhaka (l.) gerät gegen Janick Kamber in Bedrängnis - in der 89. Minute fällt dann auch das Ehrentor von Xamax.
Und dann wird auch noch Marek Suchy eingewechselt: Zum letzten Mal erhält er die Kapitänsbinde von Fabian Frei (r.).
In der 78. Minute darf auch Blas Riveros einnetzen. Es steht kurz vor Schluss 3:0 für den FCB.
Riveros und sein Treffer gegen Jeremy Huyghebaert und Torhüter Matthias Minder (r.) zum 3:0.
Fabian Frei (l.) wird von Max Veloso bewacht.
In der 57. Minute darf sich Samuele Campo gleich nochmals als Torschütze eintragen. Bei Torhüter Matthias Minder (r.) herrscht dagegen Enttäuschung.
Edon Zhegrova (r.) beglückwünscht den Torschützen.
Nur wenig später ist auch der restliche Haufen zur Stelle, um den verdienten Treffer zu feiern.
Xamax ist hingegen am Boden: Blas Riveros umkurvt Thibault Corbaz (r.) problemlos.
Ein lachendes und ein weinendes Auge. Die Verabschiedung von Suchy schmerzt. Doch der FCB überzeugt in der ersten Halbzeit mit 92% Passgenauigkeit, 13 Schüssen und 68% Ballbesitz.
Taulant Xhaka (l.) im akrobatischen Duell mit Janick Kamber.
Nach dem 1:0 in der 26. Minute durch Samuele Campo jubeln Eray Cömert, Ricky van Wolfswinkel, der Torschütze, Marek Suchy und Noah Okafor (v.l.r.).
FC Basel - Neuchatel Xamax (25.05.2019)
Auch der auf der Bank sitzende Suchy muss natürlich mitfeiern.
Eray Cömert schnappt sich den Ball vor Xamax-Zugpferd Raphaël Nuzzolo (r.).
Ricky van Wolfswinkel (M.) wehrt sich gegen Pietro Di Nardo (r.) und hat gleich von Beginn an mehrere Torchancen.
Sein Abgang dürfte nicht nur die Fans schmerzen.
Der Spieler darf auf eine bewegte Zeit beim FCB zurückblicken.
Vor dem Spiel gegen Xamax wird der weiterziehende Captain Marek Suchy gebührend verabschiedet.

Verdient darf der FC Basel drei Punkte einfahren und sich mit einem 4:1-Sieg in die Sommerpause verabschieden.

freshfocus

26. Minute: Zuffi bindet sich die Schuhe, Campo zieht ab. 1:0 für Basel:

56. Minute: Wieder trifft Campo, wieder äusserst sehenswert. 2:0 für den FCB:

78. Minute: Vorarbeit Campo, Abschluss Riveros, Tor Basel:

89. Minute: Kemal Ademi mit dem Neuenburger Ehrentreffer:

90. Minute: Während Xamax noch jubelt, trifft Julian von Moos in seinem ersten Super-League-Spiel zum ersten Mal für den FCB:

Hier gibt's die gesamten Highlights der Partie: