FC Basel
Schweizer Leichtathleten machen den FCB fit fürs nächste Spiel

Training mal anders: Die Spieler des FC Basel durften für einen Werbefilm mit den beiden Leichtathleten Marquis Richards und Selina Büchel im Leichtathletikstadion St. Jakob ein Lauftraining absolvieren - ungewohntes Terrain für die Fussballer.

Merken
Drucken
Teilen
Die FCB-Spieler machen Lauftraining mit Leichathlet Marquis Richards

Die FCB-Spieler machen Lauftraining mit Leichathlet Marquis Richards

Screenshot

Abwechslung für die Spieler des FC Basel: Unter Anleitung des Arlesheimer Stabhochspringers Marquis Richards und der Mittelstrecklerin Selina Büchel absolvierten die Kicker im Leichtathletikstadion St. Jakob ein Spezialtraining auf ungewohntem Terrain.

Für einen Werbefilm von Adidas testeten die Fussballer die Laufschuhe «Energy Boost» und lernen von den beiden Leichtathleten gleich noch Tipps und Tricks fürs Lauftraining.

Valentin Stocker gefällts: «Es sind andere Ansätze als in der Fussball-Laufschule und ich glaube, wir können alle noch Fortschritte machen.»