Startseite
Sport
Sport (BZ)
Der FCB-Captain gegen St. Gallen, Taulant Xhaka, erklärt die Basler Gemütslage und äussert sich zu den Pfiffen.
Taulant Xhaka: Das ist ehrlich gesagt sehr schwierig. Ich weiss gar nicht, was ich sagen soll.
Es ist sehr enttäuschend. Wir haben uns für dieses Spiel sehr viel vorgenommen. Wir sind sehr gut in die Partie gekommen, hatten die ersten 30 Minuten alles im Griff. Danach hat St. Gallen das sehr gut gemacht, war aggressiver und im Umschaltspiel sehr viel schneller als wir. Und in der zweiten Halbzeit haben sie praktisch gar nichts zugelassen. Wir haben dann ein wirklich dummes Tor kassiert und diese Niederlage ist einfach enttäuschend.
Definitiv. Phasenweise waren wir zwar schon gut, aber nie gut genug. St. Gallen ist immer wieder in dieses Spiel zurückgekehrt. Sie waren bissiger, spielerisch besser als wir und haben in der Folge auch gewonnen.
Wenn man die erste Halbzeit anschaut, dann nicht. Wenn wir da unsere Konter, die wir drei- oder viermal haben, besser zu Ende spielen, dann kann es auch 2:0 für uns stehen. Aber wenn man die zweite Halbzeit anschaut, ist es verdient. Wir können das besser und das wissen wir auch alle.
Wir müssen im Training hart arbeiten, da wieder 100 Prozent geben. Dann bin ich mir sicher, dass es wieder kommt.
Das haben wir vorhin grade angesprochen. Jeder Spieler ist sehr enttäuscht. Das kann man auch sein. Aber: Wir müssen jetzt nach vorne schauen, noch mehr zusammenhalten. Dann kommt es wieder gut.
Absolut, ja. Die Fans haben mehr erwartet, wir auch. Vor allem, nachdem wir alles erst im Griff hatten und Kevin Bua noch dieses schöne Tor erzielt hat.