Schiessen
Thomas Frauchiger neues Ehrenmitglied im KSV-BS

Die 122. ordentliche Delegiertenversammlung vom Kantonalschützenverband Basel-Stadt, welche durch den Schiess-Sport Helvetia Basel organisiert wurde, ist Geschichte. Neu im Kreis der Ehrenmitglieder im KSV-BS wurde Thomas Frauchiger ernannt.

Steven Bleuler
Drucken
Teilen
122. ordentliche Delegiertenversammlung der Kantonalschützen Basel-Stadt
3 Bilder
Regierungsrat Baschi Dürr bei der Grussbotschaft.
Div. Andreas Bölsterli bei seinen Ausführungen.

122. ordentliche Delegiertenversammlung der Kantonalschützen Basel-Stadt

Zur Verfügung gestellt

Als der Musikverein Riehen pünktlich um 14.00 Uhr den «Basler Marsch» anstimmte, eröffnete die Kantonalfahne des KSV-BS die 122. Delegiertenversammlung. Benjamin Haberthür, Präsident, führte mit rasantem Tempo durch die Versammlung.

Baschi Dürr, Vorsteher vom Justiz- und Sicherheitsdepartement BS, überbrachte als erster die Grussbotschaft. Er würdigte den vorbildlichen Umgang mit den Sportgeräten und die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.

Starker Partner im Schiesssport

Marcel Bleuler, Präsident Schiess-Sport Helvetia Basel, überbrachte die Grüsse vom Organisationskomitee der DV. Er nutzte die Gelegenheit um die Geschichte und
Visionen von seinem Verein der Versammlung zu präsentieren. Er bewies mit der professionellen Organisation, dass der Verein ein starker Partner im Schiesssport ist.
KSF-OK blickt auf erfolgreiches Schützenfest zurück.

Zum letztjährigen Kantonalschützenfest beider Basel erörterte Thomas Frauchiger, Generalsekretär und 2. OK Vizepräsident, den Schlussbericht in einer Kurzfassung. Darin zeigte er die positiven Erfahrungen wie auch die kritischen Erfahrungen, die das OK gemacht hat. Die schleppende Akquirierung von Sponsoren und Partner wie auch die genügenden Helfer zu finden, sind nur einige Punkte davon. Im Grossen und Ganzen blicken die Organisatoren jedoch auf ein erfolgreiches Schützenfest 2014 zurück.

Divisionär Andreas A. Bölsterli überbrachte die besten Grüsse von der Armee. In seiner Rede ging er auf die aktuellen Krisen in der Welt und das Sicherheitsbefinden
der Bevölkerung ein. Er untermauerte mehrmals, wie wichtig es ist, eine gute und funktionstüchtige Armee zu haben.

Ehrenmitgliedschaft KSV-BS für Thomas Frauchiger

Nebst diversen Ehrungen von sportlichen Leistungen stand eine ganz besondere Ehrung auf dem Programm. Zum Schluss der Versammlung hielt der Verwaltungsratspräsident der Bâloise Holding AG, Dr. Andreas Burckhardt, die Laudatio zu ehren von Thomas Frauchiger, welcher anschliessend mit einem grossen Applaus und einer Standing Ovation zum Ehrenmitglied vom KSV-BS ernannt wurde.

Im Anschluss der DV konnten die Gäste beim Apéro, welcher durch die Regierung Basel-Stadt, der Bürgergemeinde der Stadt Basel und dem Kantonalschützenverband Basel-Stadt gesponsert wurde, die doch wichtige Kameradschaft untereinander pflegen.

Aktuelle Nachrichten