Leichtathletik
U23-Rekord und EM-Limite für Gregori Ott

Bei einem Kugelstoss-Meeting im deutschen Rochlitz hat Gregori Ott (Old Boys Basel) sensationell einen neuen Schweizer U23-Rekord in der Halle aufgestellt und mit 18,64 m die Limite für die Hallen-EM in Prag (6. bis 8. März) um 14 cm übertroffen.

Merken
Drucken
Teilen
Der Liestaler Kugelstösser Gregori Ott will seine Bestmarke schon bald verbessern.

Der Liestaler Kugelstösser Gregori Ott will seine Bestmarke schon bald verbessern.

Zur Verfügung gestellt

Die Bestmarke entriss er keinem geringeren als dem ehemaligen Weltmeister und Olympia-Medaillengewinner Werner Günthör. Ott verbesserte Günthörs Wert aus dem Jahr 1984 um satte 63 cm. Ott ist der erste männliche Schweizer Leichtathlet, der sich für die EM empfiehlt. Neben ihm haben bis dato sieben Frauen die Limite erfüllt.