Video-Highlights

Viel Kampf, wenig Top-Chancen: Das sind die FCB-Highlights zum 0:0 gegen St. Gallen

Schwierige Angelegenheit in der Ostschweiz für Captain Valentin Stocker und sein Team.

Schwierige Angelegenheit in der Ostschweiz für Captain Valentin Stocker und sein Team.

Der FC Basel kommt in St. Gallen nicht über ein torloses Unentschieden hinaus. Damit kann sich der Vizemeister durchaus zufrieden geben, denn die Gastgeber sind über das gesamte Spiel die aktivere Mannschaft. Doch auch der Leader kommt zu Möglichkeiten, um drei Punkte aus der Ostschweiz zu entführen. Hier geht es zu den weiteren Highlights der Partie:

4. Minute: Die Startphase gehört dem Heimteam. Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff prüft Boris Babic mit einem satten Schuss aus 30 Meter Jonas Omlin, doch der FCB-Keeper pariert souverän. 

FC St.Gallen - FC Basel - Boris Babic , 4. Minute (6.10.19)

FC St.Gallen - FC Basel: Boris Babic 4. Minute (6.10.19)

FC St.Gallen - FC Basel - Boris Babic , 4. Minute (6.10.19)

7. Minute: Nun sind auch die Gäste besser im Spiel. Nach einem misslungenem Klärungsversuch kommt Noah Okafor zu einer gefährlichen Abschlussposition, kann Dejan Stojanovic allerdings nicht richtig fordern. 

FC St.Gallen - FC Basel - Noah Okafor, 7. Minute (6.10.19)

FC St.Gallen - FC Basel: Noah Okafor, 7. Minute (6.10.19)

11. Minute: Der Gastgeber ist weiter am Drücker. Jordi Quintillà versucht es erneut aus weiter Distanz, kommt aber nicht an Omlin vorbei. 

FC St.Gallen - FC Basel -Jordi Quintillà  , 11. Minute (6.10.19)

FC St.Gallen - FC Basel: Jordi Quintillà , 11. Minute (6.10.19)

18. Minute: Wieder ist es Okafor, der eine gute Möglichkeit am Rande des Strafraums vergibt. 

FC St.Gallen - FC Basel - Noah Okafor  , 17. Minute (6.10.19)

FC St.Gallen - FC Basel: Noah Okafor, 17. Minute (6.10.19)

46. Minute: Nach dem Wiederanpfiff erwischt der Gastgeber erneut den besseren Start: Ermedin Demirovic hat nach nur einer Minute die St.Galler-Führung auf dem Kopf, doch sein Versuch ist zu wenig platziert. 

FC St.Gallen - FC Basel - Ermedin Demirovic   , 46. Minute (6.10.19)

FC St.Gallen - FC Basel: Ermedin Demirovic, 46. Minute (6.10.19)

93. Minute: Obwohl St. Gallen in der Schlussphase ordentlich Druck macht, gelingen den Ostschweizer keine zwingenden Torchancen. So kommt in der 93. Minute Okafor zu einer gefährlichen Möglichkeit, um für den FCB den Lucky Punch zu landen. Sein Abschlussversuch landet jedoch genau in den Händen von Stojanovic.

FC St.Gallen - FC Basel: Noah Okafor, 93. Minute (6.10.19)

FC St.Gallen - FC Basel: Noah Okafor, 93. Minute (6.10.19)

Meistgesehen

Artboard 1