Ja-Nein-Fragen

1. Als Verteidiger lege ich wenig Wert auf Spektakel und gewinne lieber 1:0 als 4:3.
Ja.

2. Ich kann mir vorstellen, wie mein ehemaliger Nebenmann Walter Samuel bis 38 Fussball zu spielen.
Ja.

3. Wenn Tomas Vaclik den FCB verlässt, gehe ich mit ihm.
Kein Kommentar.

Skalen-Fragen (Bewerten von 1 bis 10 und mit einer kurzen Erklärung ergänzen, 1 Schuss zur Cornerfahne (trifft überhaupt nicht zu), 10 Schuss ins Lattenkreuz (trifft voll ins Schwarze)

1. Ich bin froh, weniger im Rampenlicht zu stehen als andere. 9 – Ich fühle mich sehr wohl in dieser Rolle.
2. Wenn ich ein Tor verschulde, kann ich nächtelang nicht schlafen. 8 – Die Team-Kollegen und der Trainer-Staff helfen mir aber in solchen Situationen.
3. Ich kann ein richtiger Party-Löwe sein und tanze dann auch mal oben ohne durch den Club. 9 –Wenn es der richtige Zeitpunkt ist, dann mache ich gerne Party.

Multiple-Choice-Fragen

1. Wer der folgenden Spieler ist für dich der beste Innenverteidiger?
a. Sergio Ramos
b. Matts Hummels
c. Leonardo Bonucci
d. Gerard Piqué

2. In der Kabine bin ich der ...
a. ... Ruhepol.
b. ... Spieler, welcher am längsten vor dem Spiegel braucht.
c. ... Ordentlichste von allen
d. ... Motivator

3. Wenn ich nicht Fussballer geworden wäre, dann wäre ich heute …
a. … Eishockey-Profi wie einst mein Onkel Jan Suchy.
b. … Tennis-Profi, weil ich auch da früher im Unterricht viel Talent bewiesen habe.
c. … Kinderarzt wie meine Mutter.
d. … Chirurg wie mein Vater.

Marek Suchy zeigt sich im Training auch mal gerne akrobatisch.

Marek Suchy zeigt sich im Training auch mal gerne akrobatisch.

Offene Fragen

1. Meine drei Lieblingsorte in Basel:
a. Unser Zuhause in Bottmingen.
b. Der St. Jakob-Park.
c. Der Allschwiler Wald, unser Lieblingsort aus den Zeiten, als wir noch in Allschwil wohnten.

2. Meine grösste Sünde: Coca-Cola

3. Mein Held der Kindheit: Winnetou

4. Mein Lieblingsverein im Ausland: AC Milan

5. Das esse ich, wenn ich frei wählen kann/darf: Calamari

Entweder-Oder-Fragen

1. Prager Stadtteil «Prag 10» oder Bottmingen? Prag 10, weil ich da meine Kindheit verbracht habe.

2. WM-Teilnahme mit Tschechien in der alten Heimat oder Überwintern mit dem FCB? Die WM-Teilnahme, weil sie nur alle vier Jahre möglich ist.

3. Moldau oder Rhein? Der Rhein, weil der Fluss sauberer ist.

4. Dreier- oder Viererkette? Beides

5. Museumsbesuch oder Konzert? Ein Konzert, weil ich Musik sehr mag.