Video-Highlights

Widmers Kopfballtor und der schöne Freistoss von Campo: Die FCB-Highlights zum 1:1 gegen YB

Im Spitzenduell der Super League zwischen den Young Boys und dem FC Basel lässt sich kein Sieger ausmachen. Nichtsdestotroz kann die Partie mit einigen Highlights aufwarten. Dazu gehört auch der frühe Führungstreffer von Silvan Widmer. Hier geht es zu den weiteren Highlights der Partie:

5. Minute: Auf das erste Highlight der Partie müssen die Zuschauer nicht lange warten. In der fünften Minute legt der FCB schon so richtig los. Guillaume Hoarau klärt beim ersten Eckball der Partie, doch die Gefahr ist nicht gebannt. Die Basler fangen den Klärungsversuch ab, Kevin Bua flankt auf Silvan Widmer. Widmer netzt per Kopf zum 1:0, die frühe FCB-Führung ist in trockenen Tüchern.

YB - FCB,  5. Minute: Tor für FC Basel 1893 von Silvan Widmer (Assist: Kevin Bua)

49. Minute: Die zweite Halbzeit gehört dem bisher torlos gebliebenen YB. Die Berner spielen die Basler Abwehr schwindlig, Michel Aebischer probiert es mit einem Distanzschuss, doch Torhüter Jonas Omlin bannt die Gefahr schnell.

YB - FCB, 49. Minute: Schuss von Michel Aebischer (BSC Young Boys)

 59. Minute: Die Arbeit von YB trägt Früchte. Saidy Jankos Hereingabe wird abgefälscht, doch der YB-Spieler und sein Kollege Michel Aebischer sind schnell zur Stelle. Während die Basler nur zuschauen, landet der Ball wieder bei Janko, der die gute Position von Jean-Pierre Nsame blitzschnell ausmacht. Diskussionslos schiebt Nsame zum 1:1 ein.

YB- FCB, 59. Minute: Tor für BSC Young Boys von Jean-Pierre Nsame (Assist: Saidy Janko)

86. Minute: Kurz vor Schluss hat der eingewechselte Samuele Campo noch seine paar Minuten Aufmerksamkeit. Sein schön und satt geschossener Freistoss wird allerdings von David von Ballmoos gehalten - es bleibt beim 1:1.

YB- FCB, 86. Minute: Schuss von Samuele Campo (FC Basel 1893)

Hier gibt's die gesamten Highlights der Partie:

Super League, Saison 2019/20, 7. Runde: Young Boys - FC Basel 1:1

Alle Highlights der Partie im Video

Meistgesehen

Artboard 1