Handball SPL1
Yellow Winterthur gastiert beim ATV/KV Basel: Können die Baslerinnen zum ersten Mal gewinnen?

Zum 5. Spiel in der Abstiegsrunde der Saison 2016 / 2017 ist die Mannschaft von Yellow Winterthur in Basel zu Gast.

Merken
Drucken
Teilen
Die Baslerinnen taten sich in dieser Saison zum Teil sehr schwer gegen Yellow.

Die Baslerinnen taten sich in dieser Saison zum Teil sehr schwer gegen Yellow.

Giuseppe Esposito

Das Team von Cheftrainer Fabian Schäfli spielt den Erwartungen entsprechend, das heisst man ist nicht ganz so stark, um den DHB Thun zu gefährden und in die Finalrunde zu kommen.

Man ist aber auch klar stärker wie die 3 Mannschaften aus Stans, Kreuzlingen und Basel und hat deshalb zu Recht nichts mit dem Abstieg zu tun, man muss halt aber trotzdem die Abstiegsrunde spielen.

Bedeutungsloses Spiel

Die Baslerinnen taten sich in dieser Saison zum Teil sehr schwer gegen Yellow. Das heisst, man hat alle 4 Partien in dieser Saison verloren, 3 davon deutlich. Nach dem sehr guten Spiel und dem deutlichen Sieg gegen Kreuzlingen darf man gespannt sein, ob Basel an dieses Spiel anknüpfen kann. Es geht für beide Mannschaften um nichts mehr, man kann frei aufspielen, vielleicht gelingt den Baslerinnen ein weiteres gutes Spiel und hoffentlich der erste Sieg gegen Yellow in dieser Saison.