Liveticker
Hammarby zwingt den FCB zum Elfmeterschiessen, das der FCB gewinnt und sich damit für die Conference League qualifiziert

Hammarby ist Heimstark, das wussten alle. Sie wollen das Spiel von Anfang an gewinnen und machen es dem FCB richtig schwer. Die Basler können sich lange dagegen wehren. In der zweiten Halbzeit sind die Gäste aber 10 Minuten nicht im Spiel. Hammarby nützt das aus und trifft gleich zwei Mal. In der folgenden Verlängerung treffen beide Teams nochmals und es kommt zum Elfmeterschiessen. Der FCB kann sich durchsetzen und qualifiziert sich so für die Conference League Gruppenphase.

Riccardo Ferraro
Drucken
Teilen

Ein Spielbericht und die Noten zum Spiel folgen in Kürze.

Nach dem Hinspiel konnte der FCB jubeln. Um sich für Europa zu qualifizieren braucht es aber auch noch ein gutes Resultat im Rückspiel.
16 Bilder
Sebastiano Esposito scheitert schon früh am schwedischen Keeper.
Schiedsrichter Bobby Madden hat viel zu tun und muss diverse Fouls abpfeifen.
Valentin Stocker spielt heute im Zentrum. Oft ist er aber mit Defensivarbeit beschäftigt.
Pajtim Kasami verliert heute viele Bälle. Er bemüht sich aber immer wieder diese zurück zu holen.
Das Spiel in Stockholm ist ruppig, die Schweden behelfen sich oft des Fouls. Diesmal ist Valentin Stocker das Opfer.
Heinz Lindner wird gebraucht. Bei den zahlreichen Eckbällen ist er da und kann parieren.
Michael Lang steht defensiv zu weit von seinen Gegnern weg und offensiv kommen seine Flanken selten an.
Eray Cömert ist viel besser als am Wochenende gegen Lausanne. Klärt alles was er klären muss.
Arthur Cabral ist heute gut gedeckt. Mit seiner guten Technik kommet er trotzdem ab und zu vorbei.
Die 15 Minuten nach der Pause werden Patrick Rahmen nicht gefallen. Hammarby trifft gleich zwei Mal und gleicht das Gesamtscore aus.
Pajtim Kasami muss viel Defensivarbeit verrichten. Diesmal kann er den Ball behaupten.
Andy Pelmard will nicht verlieren und versucht auch offensiv Akzente zu setzen.
Ein klassisches Bild in diesem Spiel - der FCB, hier Raoul Petretta, muss viel einstecken.
Am Schluss verwandelt Arthur Cabral den entscheidenden Elfmeter und rettet den FCB so.
Den Jubel im Cristiano Ronaldo Stil, lässt sich Arthur Cabral nicht nehmen.

Nach dem Hinspiel konnte der FCB jubeln. Um sich für Europa zu qualifizieren braucht es aber auch noch ein gutes Resultat im Rückspiel.

Marc Schumacher / freshfocus

Aktuelle Nachrichten