Startseite
Sport
Nach der historischen Blamage eines 2:6 im Cup-Achtelfinal gegen den unterklassigen FC Winterthur gibt es durchs Band die tiefste Note für alle Akteure des FC Basel.
Djordje Nikolic: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Wenn man einen verschonen könnte mit der herben Kritik, dann ihn. Kommt erstmals nach seiner Degradierung und seit November wieder zum Zug – und kann bei keinem der sechs Tore etwas tun.
Silvan Widmer: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Auch wenn er bei seinem Comeback schon in der 40. Minute verletzt raus muss.
Timm Klose: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Als Abwehrchef hat er grosse Mitschuld, auch wenn er keinen expliziten Bock schiesst.
Gonçalo Cardoso: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Vergessen wird er das doppelt nie: Denn das war sein Startelf-Debüt.
Raoul Petretta: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Muss beim 0:4 und dem 2:6 konsequenter verteidigen. Aber nicht, dass es da noch drauf ankommen würde.
Pajtim Kasami: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Von ihm erwartet man eine Reihe weiter hinten Verteidigungsarbeit. Die leistet er aber vor allem beim 0:1 nicht. Und auch danach nicht.
Orges Bunjaku: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Sieht als solcher zwei Mal blöd aus, weil er vor zwei Gegentoren den Ball prallen lässt beziehungsweise den Zweikampf verliert.
Edon Zhegrova: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Und vor allem: am Ursprung. Denn sein Ballverlust vor dem 0:1 ist leichtsinnig, wie Stocker es treffend nennt. Auch sonst fällt er mit mangelhafter Konzentration auf.
Valentin Stocker: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Und nur beim Pauseninterview auf der Höhe seines Schaffens.
Afimico Pululu: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Obschon er früh nach zwei harten Fouls ausgewechselt wird.
Ricky van Wolfswinkel: Note 1
Teil dieses historischen Debakels. Obschon er kaum gesehen ist.
Aldo Kalulu: Note 1
Ersetzt Pululu in der 29. Minute und ist damit Teil dieses historischen Debakels. Der bereits Ausgemusterte verschuldet auch noch den Penalty.
Jasper van der Werff: Note 1
Ersetzt Widmer in der 40. Minute und ist damit Teil dieses historischen Debakels. Und wenn wir es Begleitschutz nennen, was er beim 0:4, 0:5 und dem 2:6 leistet, ist es noch nett ausgedrückt.