Super League

Basel kann wieder auf Van Wolfswinkel zählen

Ricky van Wolfswinkel steht beim FC Basel vor dem Comeback

Ricky van Wolfswinkel steht beim FC Basel vor dem Comeback

Ricky van Wolfswinkel steht beim FC Basel vor seinem Comeback. Wie der 31-jährige Niederländer in einem Videostatement bekannt macht, kann er wieder in vollem Umfang mit der Mannschaft trainieren.

Bei Van Wolfswinkel war vor einem halben Jahr bei einer Untersuchung nach einer Hirnerschütterung ein Aneurysma festgestellt worden, worauf er sich einer Operation unterziehen musste. "Ich bin wieder zurück, richtig zurück", sagte Van Wolfswinkel im Video, das ihn bei Zweikämpfen mit Teamkollegen und Kopfballspiel zeigt. Nach dem operativen Eingriff war Van Wolfswinkel im Dezember in den Trainingsbetrieb eingestiegen, allerdings in reduziertem Pensum ohne Zweikämpfe und Kopfbälle.

Mit dem niederländischen Angreifer kehrt für Marcel Koller eine wichtige Option in die Offensive zurück. In seinen 74. Einsätzen für den FCB hat Van Wolfswinkel 30 Tore erzielt. Ob er bereits am Samstag im Klassiker beim FC Zürich zum Einsatz kommen wird, ist offen.

Meistgesehen

Artboard 1