Frankreich

Italienischer Internationaler Florenzi zu PSG

Alessandro Florenzi unterschreibt bei Paris Saint-Germain

Alessandro Florenzi unterschreibt bei Paris Saint-Germain

Verstärkung für den französischen Meister PSG. Der Pariser Klub sichert sich für diese Saison die Dienste von Alessandro Florenzi von der AS Roma.

Der 29- jährige Verteidiger wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis nach Frankreich, anschliessend besitzt der Champions-League-Finalist aus Paris eine Kaufoption. Bei PSG soll Florenzi den zu Lucien Favre und Borussia Dortmund abgewanderten Thomas Meunier ersetzen.

Der 36-fache italienische Nationalspieler Florenzi wurde in Rom geboren, in der Jugendabteilung des Serie-A-Vereins ausgebildet und spielte seitdem mit zwei kurzen Unterbrüchen für die Roma, die er zwischenzeitlich als Captain anführte. Zuletzt war der Rechtsverteidiger für ein halbes Jahr an den spanischen Klub Valencia ausgeliehen. In seinen 279 Partien für die Römer erzielte Florenzi 28 Tore.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1