Cason Hohmann.

Cason Hohmann.

Cason Hohmann, welches Tier prangt auf dem Logo des EHC Visp?

Ich muss raten: ein Tiger?

(Richtig: Löwe)

Wie lange dauert die Busfahrt – ohne Zugstrecke – von Olten nach Visp?

Ich erinnere mich: Das waren rund 2 Stunden und 45 Minuten. (Richtig)

Wie hoch ist Visps Zuschauerschnitt?

Etwa 2000 oder 2500 Zuschauer? (Richtig: 3050)

Wie viele Punkte haben Sie in den vier Spielen gegen Visp gesammelt?

Ich schätze mal fünf oder sechs.

(Richtig: Drei Assists) Hohmann: «Oh, das ist ja steigerungsfähig!»

Visp-Goalie Reto Lory hat eine Fangquote von 91,61 Prozent. Auf welcher Position aller Torhüter der Liga ist er damit klassiert?

Er ist ein sehr guter Torhüter: Vielleicht Platz 3? (Richtig: 5. Platz)

Visps Topskorer ist Mark Van Guilder. Aber wer ist Visps zweitbester Skorer?

Dan Kissel. (Richtig)

Wer ist Visps meistbestrafter Spieler der Regular Season?

Ich habe keine Ahnung. Ich bin mir aber sicher, dass ich ihn bald kennen lerne (lacht).

(Richtig: Wesley Haueter, 36 Minuten)

Was zeichnet Topskorer Mark Van Guilder aus?

Er ist sehr ruhig am Puck, hat eine gute Übersicht, und er kann gut schiessen. Ich mag mich zudem erinnern, dass er ein sehr guter Bully-Spieler ist. Er gewinnt fast jedes.

Ihr Tipp für die Serie?

Wir werden versuchen, jedes Spiel zu gewinnen. Aber ich traue Visp einiges zu: EHC Olten gewinnt in fünf Spielen.

Mark Van Guilder. Bilder: Freshfocus

Mark Van Guilder. Bilder: Freshfocus

Mark Van Guilder, welches Tier prangt auf dem Logo des EHCO?

Das ist etwas Spezielles: Ich schätze mal, es ist eine Ratte.

(Richtig: Eine Maus)

Wie lange dauert die Busfahrt – ohne Zugstrecke – von Visp nach Olten?

Ohne Stopps? Dann sind es etwa 2 Stunden und 45 Minuten. (Richtig)

Wie hoch ist Oltens Zuschauerschnitt?

Das sind wilde Fans – ich schätze: 3500 Zuschauer. (Richtig: 3308)

Wie viele Punkte haben Sie in den 4 Spielen gegen Olten gesammelt?

Vielleicht vier, fünf oder sogar sechs?

(Richtig: 7! – 3 Tore, 4 Assists).

Olten-Goalie Simon Rytz hat eine Fangquote von 92,13 Prozent. Auf welcher Position aller Torhüter der Liga ist er damit klassiert?

Sie haben zwei gute Torhüter, nicht wahr? Ich sag Zweiter. (Richtig: Zweiter)

Oltens Topskorer ist Cason Hohmann. Aber wer ist Oltens zweitbester Skorer?

Das muss Jewgeni Schirjajew sein, er hat sehr viele Tore geschossen.

(Richtig)

Wer ist Oltens meistbestrafter Spieler der Regular Season?

Das weiss ich nicht. Ist es Ulmer?

(Richtig: Tim Grossniklaus, 68 Min.)

Was zeichnet Topskorer Cason Hohmann aus?

Sein Auge, seine Passqualität, seine Gabe, das Spiel vorauszusehen, und seine Geschwindigkeit – er ist richtig gut. Und wie er seine Mitspieler mit guten Zuspielen in Szene setzt, ist grossartig. Wir werden ihn in Griff bekommen müssen.

Ihr Tipp für die Serie?

Ich hoffe, dass wir ihren Rhythmus brechen können. Ich bin zuversichtlich: Visp gewinnt in sieben Spielen.