WTA Tour

Bencic verliert fünf Plätze

In dieser Saison noch nicht so richtig auf Touren gekommen: Belinda Bencic scheiterte in Dubai in der 1. Runde und verlor im WTA-Ranking fünf Plätze

In dieser Saison noch nicht so richtig auf Touren gekommen: Belinda Bencic scheiterte in Dubai in der 1. Runde und verlor im WTA-Ranking fünf Plätze

Der mässige Saisonstart beginnt sich bei Belinda Bencic nun auch im Ranking auszuwirken. Sie ist neu noch die Nummer 9

Nachdem die 22-jährige Ostschweizerin vor einer Woche als Nummer 4 noch die beste Marke ihrer Karriere erreicht hatte, verlor sie nun fünf Plätze und steht noch an 9. Stelle. Grund ist die Erstrunden-Niederlage gegen Anastasia Pawljutschenkowa in Dubai. Im vergangenen Jahr hatte Bencic das Turnier der Premier-Kategorie noch gewonnen.

Diese Woche steht sie in Doha im Einsatz, wo sie als Nummer 4 gesetzt ist und am Dienstag nach einem Freilos auf die Russin Veronika Kudermetowa (WTA 38) trifft.

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1