Live Ticker

Der SC Langenthal verliert gegen La Chaux-de-Fonds

SC Lantenthal für Live-Ticker

SC Lantenthal für Live-Ticker

Der SC Langenthal verliert gegen La Chaux-de-Fonds 1:2. Auch am Schluss hatte die erste SCL-Linie weitere Grosschancen, die sich nicht nutzen konnte.

60. Minute Die weiteren Details können sie morgen in der Print-Ausgabe des Langenthaler Tagblattes lesen.

60. Minute Auch am Schluss hatte die erste SCL-Linie weitere Grosschancen, die sich nicht nutze konnten - so blieb es beim 1:2 - Chaux-de-Fonds gewinnt.

60. Minute Ende.

60. Minute Icing - noch 36 Sekunden 6 gegen 5!.

60. Minute Eichi geht raus.

59. Minute Noch 1:17 - wann nimmt Ehlers den Torwart raus?

58. Minute Der HCC ist komplett - auch dieses Powerplay war ganz schwach.

56. Minute Time-Out Ehlers! Ob er den Torwart schon rausnehmen will? Wohl kaum, aber die Idee ist wirklich gut, vor einem Powerplay das Time-Out zu nehmen!

56. Minute Strafe gegen den chaux-de-Fonniers Erb - Powerplay SCL, das ist die Chance für die Rückkeher.

53. Minute Die Spannung ist greifbar - die Partie ist eng und kann auf beide Seiten fallen, weshalb Ehlers seine ersten drei Reihen forciert - die vierte Reihe wird nicht mehr eingesetzt.

51. Minute 1746 Zuschauer sind anwesend.

49. Minute Und weiterhin ist Kämpf sehr kämpferisch unterwegs. Solange er keine Strafe dafür kassiert kann man sich durchaus zufrieden zeigen damit. Er entfacht Emotionen und treibt so sein Team nach vorne.

46. Minute Und schon wieder verfehlt Kelly - er erhält die Scheibe in den Slot gespielt von Campbell - Ciaccio hält aber.

45. Minute Ein Querpass von seinem Kollegen Marc Wolf nutzt Tschannen aus. Er hämmert die Scheibe direkt ins Gehäuse - unhaltbar für Damiano Ciaccio.

45. Minute TOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOR - Tschannen trifft.

45. Minute Was für ein Hammer! Da haben die meistens nicht gesehen wo die Scheibe durchgegangen ist! Jedenfalls: Chaux-de-Fonds führt 2:0.

44. Minute TOOOR - Ganz trifft von der blauen Linie.

44. Minute Vacheron scheitert mit einem seiner gefährlichen Schüsse an Eichmann.

43. Minute Fuchs trifft die Latte.

43. Minute Strafe wegen Spielverzögerung - Brägger muss in die Penaltybox.

42. Minute Da fehlen auch einem Journalisten die Worte... Kelly vergibt die nächsten 100-prozentigen Chancen in Überzahl. Nichts ist aus dem Ausgleich geworden, La Chaux-de-Fonds ist komplett.

41. Minute Weiter gehts.

40. Minute Jetzt ist aber mächtig was los hier in Schoren! Ehlers zeigt Emotionen und fängt im Weg in die Kabine vom Ersatztorwart vom HCC sogar noch ein leichten Box ins Gesicht! Daraufhin reklamiert er beim Schiedsrichter und ein kleines Gerangel entsteht! Emotionen sind da und dies auf beiden Seiten. Langenthal scheint sicherlich ein bisschen frustriert zu sein - Kein Wunder zu viele Chancen haben die Langenthaler in diesem Abschnitt ausgelassen.

40. Minute Mit vier gegen vier gings in die Pause.

40. Minute Ein guter Einfall vom Schiedsrichter! Neininger hat den Stock ins Gesicht erhalten und simulierte stark. Keine zwei Sekunden später wollte er im Powerplay spielen und wurde dabei von Kelly angepöbelt und wahrscheinlich als Simulant beschimpft. Der Schiri schickt in daraufhin wieder raus. Als er wieder auf dem Eis ist, diskutiert Neininger weiter mit Tschannen und Kelly und erhält auch gleich eine Zwei-Minutenstrafe! Gut reagiert vom Schiri.

39. Minute Zwei Minuten gegen Leuenberger wegen hohem Stocks - dies unter lautem Protest, denn es war wirklich fraglich, ob dieser Stock wirklich so hoch war.

39. Minute HCC komplett - weiterhin kein Lichtblick im Powerplay.

38. Minute Ehlers hat in der ersten Powerplay Linie Kämpf aufgestellt. Eine gute Idee - dieser Mann hat auch heute gezeigt, dass er in Form ist.

37. Minute Strafe gegen Gemperli - Powerplay SCL! Ehlers hat die Linien ein kleines, kleines bisschen umgestellt. In Überzahl spielt nun Tschannen in der zweiten Linie.

36. Minute Kast geht alleine aufs Tor - verliert aber gegen Eichmann.

36. Minute Guter Abschluss von Marc Kämpf! Er testet Ciaccio und checkt kurz nach dem Abschluss auch noch seinen Gegner. Guter Einsatz vom 21-Jährigen.

34. Minute Kurz nachdem die Strafe abgelaufen ist, dribbelt da Silva den Rückkehrer Gruber aus, und schiesst ein erstes Mal. Der Abpraller landet bei Vacheron, der Da Silva erneut anspielt. Mittlerweilen steht dieser auf der anderen Seite und schliesst im Rückwärtslauf ab, die Scheibe geht unter der Latte ins Tor.

34. Minute TOOOR - Da Silva trifft nach Ablauf der Strafe.

32. Minute Strafe gegen Gruber - kommt nun die Strafe für die ungenützten Chancen?

32. Minute Jetzt hatte auch Charpentier eine grosse Chance - Eichmann hält.

31. Minute Und da ist schon die nächste Chance, die die Langenthaler vergebern! Tschannen erhält die Scheibe im Mitteldrittel von Kelly, sprintet aufs Tor und täuscht ein Pass in die Mitte auf Campbell an. Er entscheidet sich aber anders und dribbel die zwei Verteidiger aus, steht vor dem Tor und hatte eigentlich auch schon Ciaccio umlaufen. Sein Flachschuss geht aber am Tor vorbei... Unglaublich, da müsste das 1:0 schon lange gefallen sein.

30. Minute Um Himmels Willen was hat Kelly da gedacht? Ein super Pass von Tschannen eröffnet den Langenthalern DIE Grosschance zum erzielen des ersten Tores. Campbell übernimmt an der blauen Linie, zieht auf links und nimmt Verteidiger und Torwart mit. Kelly läuft sich quer frei, erhält die Scheibe und kann abschliessen. Was er dann gedacht hat ist fraglich, die optimale Chance hat er nicht verwertet - das gibts selten zu sehen von ihm.

29. Minute Gute Chance für Weber - Ciaccio hält mit dem linken Schulterblatt.

28. Minute La Chaux-de-Fonds komplett.

27. Minute Auch dieses Powerplay hat ganz schlecht begonnen - noch kaum ein guter Torschuss, gefährlich ist es noch nicht geworden.

26. Minute Strafe gegen Chaux-de-Fonds - Stephan Moser muss auf die Strafbank.

25. Minute Ein guter Lauf von Gruber hätte beinahe zum Tor geführt! Er läuft über aussen seinen Gegnern davon und spielt die Scheibe im letzten Moment vors Tor. Dort steht Brägger, erwischt aber die Scheibe nicht. Schade, der grosse SCL-Spieler wäre am richtigen Ort gestanden.

24. Minute Kurze Druckperiode der Chaux-de-Fonniers. Sie bleiben knapp eine Minute im gegnerischen Drittel, der Abschluss fällt aber sehr harmlos aus.

23. Minute Grosschance Fuchs! Er entwischt allen und hängt am Schluss auch noch Marc Kämpf ab. Vor Eichmann dribbelt er gekonnt, verpasst aber den Zeitpunkt für den Schuss, sodass Eichmann doch noch den Schoner zwischen Tor und Puck stellen kann.

22. Minute Ein Abschluss von Gruber wird abgelenkt und geht sogar über das Netz. Bully vor Ciaccio.

21. Minute Uuuuund weiter gehts - Wirth wirft ein.

20. Minute Noch war nicht so viel los in diesem Spiel. Einziges Plus: Mit La Chaux-de-Fonds und Langenthal treffen zwei schnelle und technisch versierte Teams aufeinander, sodass eine hochstehende Partie entsteht.

20. Minute Pause.

20. Minute Noch 42 Sekunden - Bully vor Ciaccio nach einem Icing.

18. Minute Ein weiterer guter Abschluss von der rechten Seite von Carbis wird nicht belohnt.

16. Minute Ein schnelles Spiel mit nur wenigen Unterbrüchen zeichnet sich ab. Leider gibt es nur vereinzelt Chancen - da kann es durchaus noch spannender werden.

15. Minute Was für eine Chance die Stephan Moser hier verpasst! Er erhält die Scheibe von hinter dem Tor und trifft im Direktschuss nicht einmal das Gehäuse - der SCL ist wieder komplett.

13. Minute Kaum ist Brägger zurück spricht der Schiri schon die nächste Strafe aus - er schickt Kämpf wegen einem absolut harmlosen Vergehen auf die Strafbank. Ich habe da keine Strafe gesehen...

11. Minute Neininger und Müller starten die erste kleinere Rangelei, die der Referee sofort unterbricht.

10. Minute Die nächste Strafe wird ausgesprochen - diesmal trifft es Brägger. Powerplay für Chaux-de-Fonds

9. Minute Chaux-de-Fonds ist komplett.

8. Minute Ein toller Pass eröffnet Charpentier den Weg - er zieht alleine aufs Tor, verpasst aber!

7. Minute Grosschance für Campbell nach einem schrägen Rückpass von Kelly! Ciaccio reagiert im letzten Moment und wehrt die Scheibe ab.

6. Minute Ganz ist auf der Strafbank - Powerplay SCL.

5. Minute Riiiiiiiiiiiiiiiiiesen-Chance für Weber! Jetzt gehts rund hier auf Schoren! Nach einem tollen Pass von Marc Kämpf, der die Verteidigung der Chaux-de-Fonniers verblüfft hat, geht Weber alleine aufs Tor und dribbelt Ciaccio hervorragend aus! Aber das Tor verfehlt er trotzdem! Unglaublich, das hätte das 1:0 sein müssen....

4. Minute Und auf einmal Schlag auf Schlag - auf der einen Seite entwischt Carbis und kann abschliessen. Weil der Pass die Runde macht und Cadonau ihn verpasst wird der auch gleich zur Steilvorlage auf Charpentier. Dieser geht alleine aufs Tor, scheitert aber an Eichmann.

3. Minute Der erste Abschluss kam von Pochon - Eichmann hält aber problemlos.

2. Minute Noch ist nicht viel passiert - im Fussball würde man von einem Abtasten sprechen. Gerade eben haben die Langenthaler ein Icing verursacht - Bully vor Eichmann.

1. Minute Dany Wirth hat die Scheibe eingeworfen - das Spitzenspiel hat begonnen.

Vor dem Spiel Hier sind die Aufstellungen - beim HCC spielt Dan Da Silva sein letztes Spiel - er ersetzt Mondou. Beim SCL fehlt Flückiger nach seinem Verletzungsbedingten Ausfall im Spiel von Basel: Langenthal: Eichmann; Schefer, Müller; Guyaz, Cadonau; Leuenberger, Wolf; Kühni; Kelly, Campbell, Tschannen; Gruber, Brägger, Carbis; Kämpf, Weber, Hobi; Grassi, Bodemann, Neukom. La Chaux-de-Fonds: Ciaccio; Stephan, Parati; Du Bois, Daucourt; Erb, Ganz; Jaquet, Vacheron; Neininger, Kast, Charpentier; Bochatay, Fuchs, Da Silva; Pochon, Plankl, Turler; Bärtschi, Gemperli, Moser. Bemerkungen: Langenthal ohne Chatelain, Flückiger, Holenstein, (alle verletzt), Meyer, Sataric (beide Biel Junioren), Grieder (bei Biel) und Mike Wolf (überzählig). La Chaux-de-Fonds ohne Mondou (verletzt), Braichet und Widmer (überzählig).

19:30 Um 20:00 geht's los. Hopp SCL!

Verwandtes Thema:

Meistgesehen

Artboard 1