Eislaufclub Aarau
Eislaufclub Aarau beendete die Saison mit einem Schaulaufen

50-jähriges Jubiläum gefeiert

Marcel Siegrist
Drucken

Bereits anfangs März feierte der Eislaufclub Aarau mit einem gelungenen Schaulaufen den Abschluss einer erfolgreichen Eislaufsaison. Gleichzeitig konnte das 50-jährige Jubiläum des Clubs gefeiert werden.
Wie jedes Jahr, stand das Schaulaufen des ECA's unter einem anderen Motto. Für die
diesjährige Show, welche am Sonntag, 7. März 2010 über die Bühne oder besser über das Eis ging, hatten die grossen und kleinen Läufer ihre Laufnummern zum Thema Musicals einstudiert. Gegen 100 Läuferinnen und Läufer, welche die ganze Eislaufsaison eifrig trainiert hatten, zeigten dabei ihr Können. Angefangen mit den Kleinsten aus dem Mutter/Vater-Kurs zur Musik von Schneewittchen und den sieben Zwergen über die einzelnen Sternlikurse bis hin zu Läuferinnen des Minikaders und Kaders. Den schönen Abschluss der Show bildete dabei das grosse Finale mit allen Läuferinnen und Läufer zur Musik ‚Weg go together' aus Grease.
Im Anschluss an das Schaulaufen auf der KEBA Aarau lud der Eislaufclub anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Clubs zu einem reichhaltigen Apéro im KEBA Restaurant.
Läuferinnen und Läufer und deren Angehörigen konnten sich dabei in ungezwungener Atmosphäre austauschen und auf eine erfolgreiche Saison und den Saisonabschluss anstossen.
Wie man der Ansprache des Präsidenten, Michael Schön, zur Begrüssung des Schaulaufens entnehmen konnte, haben die Läuferinnen und Läufer auch die vergangene Saison wieder hart trainiert und konnten entsprechende Erfolge feiern. Sei es bei bestandenen Tests für die nächste Sternliklasse oder beim Übertritt zum Minikader und Kader. Über 120 Kinder trainierten während der Eislaufsaison mehrmals wöchentlich auf der Keba. Geleitet wurden die Trainings von ausgebildeten Monitorinnen und Trainerinnen. Um ihr Können auch über den Club hinaus zu präsentieren, haben sich einige Läuferinnen an nationalen Wettkämpfen
gemessen. Den grössten Erfolg durfte dabei die 19-jährige Blanche Schwaller feiern, welche an der Meisterschaft des Eislaufverbands Bern-Nordwestschweiz in Grindelwald den 1. Platz belegte. (nke)
Bilder: Blanche Schwaller, ECA Intersilber, läuft zur Musik von Jesus Christ Superstar
Kinderkurs des ECA läuft zur Musik von König der Löwen

Aktuelle Nachrichten