Forum Weiningen
Forum Weiningen - Generalversammlung 2014

Tino Schütterle
Bilder zum Leserbeitrag

Zahlreiche Mitglieder folgten der Einladung des Forum Weiningen zur 48. ordentlichen Generalversammlung im Schlössli-Saal.

Präsident Tino Schütterle dankte den Wählerinnen und Wähler für die Unterstützung unserer Kandidatinnen und Kandidaten für die Behördenämter und wünscht allen Gewählten in ihren künftigen Aufgaben viel Erfolg zum Wohl der Gemeinde und den Einwohnerinnen und Einwohnern von Weiningen.

Die ordentlichen Geschäfte, wie Protokoll der letztjährigen Generalversammlung sowie der Jahresbericht des Präsidenten, wurden ohne Gegenstimme angenommen und verdankt. Die von Kassier Adrian Sieber vorgetragene Bilanz und Jahresrechnung mit einem kleinen Gewinn wurden auf Empfehlung der Revisoren von der Versammlung gutgeheissen. Die vom Vorstand beantragte Beibehaltung des Jahresbeitrages von CHF 30.00 pro Person wurde einstimmig genehmigt. Das anschliessend präsentierte Budget wurde ebenfalls bewilligt.

Ein weiteres Traktandum war die Bestätigungswahl des Vorstandes. Die Mitglieder Käthy Bösch, Evi Hinterkircher, Felix Gloor und Adrian Sieber sowie Präsident Tino Schütterle wurden von der Versammlung mit Applaus für ein weiteres Jahr ins Rennen geschickt. Ebenfalls in ihren Ämtern wurden die Revisoren Arthur Aeschlimann, Markus Baumann und Ersatzrevisorin Marie-Louis Roth bestätigt.

Nach dem offiziellen Teil wurde das von den „Winiger Räbchöch“ zubereitete Nachtessen serviert. Begleitet wurden die verschiedenen Gänge mit Mundartgeschichten, vorgetragen vom Zürcher Oberländer Mundartdichter Richard Ehrensperger und musikalisch umrahmt von Frau Esther Morgenthaler. Das vom Vorstand präsentierte Dessertbuffet war wieder etwas für Leib und Seele und fand regen Zuspruch.

Bei angeregten Diskussionen und bester Stimmung ging auch die diesjährige Generalversammlung zu Ende. Die 49. Generalversammlung wird am Freitag, 17. April 2015 stattfinden.

Das Forum Weiningen engagiert sich ganz allgemein für eine hohe Wohn- und Lebensqualität der Weininger Bevölkerung. Das Forum Weiningen ist interessiert an Einwohnerinnen und Einwohnern, die aktiv das Leben in unserer Gemeinde mitgestalten und mitbestimmen wollen. Das Forum Weiningen nominiert speziell interessierte Mitglieder für Wahlen in unsere Gemeindebehörden und unterstützt sie dabei tatkräftig. Nützen Sie diese dargebotene Plattform für Kontakte.

Interessenten und Neumitglieder sind herzlich willkommen: kontakt@forum-weiningen.ch! Weitere Informationen erhalten Sie unter www.forum-weiningen.ch.

Forum Weiningen, Präsident, Tino Schütterle