Forum Weiningen
Forum Weiningen - Generalversammlung 2017

Tino Schütterle

Zahlreiche Mitglieder und Gäste folgten der Einladung des Forum Weiningen zur 51. ordentlichen Generalversammlung im Schlössli-Saal. Der Abend begann mit angeregten Gesprächen zu den aktuellen Gemeindethemen von Weiningen.

Der Präsident führte anschliessend speditiv durch die Generalversammlung. Die ordentlichen Geschäfte, wie das Protokoll der letztjährigen Versammlung sowie der Jahresbericht des Präsidenten wurden ohne Gegenstimme angenommen und verdankt. Die von Kassier Adrian Sieber vorgetragene Bilanz und Jahresrechnung mit einem Gewinn wurden auf Empfehlung der Revisoren von der Versammlung gutgeheissen. Die vom Vorstand beantragte Beibehaltung des Jahresbeitrages von CHF 30.00 pro Person wurde einstimmig genehmigt. Das anschliessend präsentierte Budget wurde ebenfalls bewilligt.

Als Nachfolgerin von Frau Käthy Bösch nach zehnjähriger Vorstandstätigkeit wurde der Versammlung Frau Christine Hirt vorgeschlagen und mit Applaus gewählt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes (Evi Hinterkircher, Adrian Sieber, Peter Stelzer und Präsident Tino Schütterle) sowie die Revisoren (Arthur Aeschlimann und Markus Baumann, Ersatzrevisorin Marie-Lou Roth) wurden wieder in ihrem Amte bestätigt.

Der Präsident hielt zum Abschluss der Versammlung eine kurze Vorschau über die geplante Erweiterung des Seniorenzentrums „Im Morgen, Weiningen“, den aktuellen Stand betreffend Zusatzkredit Kindergarten Fahrweid und die geplanten Veranstaltungen vom Forum Weiningen im Jahr 2017.

Nach dem offiziellen Teil wurde das von den „Winiger Räbchöch“ hervorragend zubereitete Nachtessen serviert. Das vom Vorstand präsentierte Dessertbuffet war wieder etwas für Leib und Seele und fand regen Zuspruch. Bei angeregten Diskussionen und bester Stimmung ging auch diese Generalversammlung zu Ende. Die 52. Generalversammlung wird voraussichtlich am Freitag, 13. April 2018 stattfinden.

Das Forum Weiningen ist parteipolitisch und konfessionell neutral und engagiert sich nicht nur zu besonderen Themen, sondern ganz allgemein für eine möglichst hohe Wohn- und Lebensqualität der Weininger Bevölkerung. Wer nicht in einer politischen Partei ist, hat es nicht immer leicht, an die richtige Information zu kommen. Wer im Forum Weiningen Mitglied ist, der gehört nicht einer Partei im klassischen Sinne an und profitiert trotzdem - für die eigene Meinungsbildung - von sachbezogenen Informationen und fachlichen Veranstaltungen aus erster Hand sowie vom direkten Kontakt zu gewählten Behördenmitgliedern und besonderen Referenten.

Interessenten und Neumitglieder sind herzlich willkommen: kontakt@forum-weiningen.ch.

Weitere Informationen unter www.forum-weiningen.ch.

FORUM WEININGEN

Konstantin Tino Schütterle