Steuererklärung
Kanton Zürich: Englische Anleitung für die Steuererklärung

Der zunehmenden Zahl englischsprachiger Einwohner im Kanton Zürich wird eine Bürgerpflicht erleichtert: das Ausfüllen der Steuererklärung. Die Finanzdirektion erklärt ihnen künftig in Englisch, wie sie die Steuerdeklaration ausfüllen müssen.

Merken
Drucken
Teilen
Das Ausfüllen der Steuererklärung wird für englischsprachige im Kanton Zürich künftig leichter (Symbolbild)

Das Ausfüllen der Steuererklärung wird für englischsprachige im Kanton Zürich künftig leichter (Symbolbild)

Keystone

Die Kurzanleitung «How to Fill in Your Tax Return» wird auf der Website des Steueramtes aufgeschaltet und erklärt den Englischsprachigen Schritt für Schritt, wie sie beim Ausfüllen der Forumlare vorgehen müssen.

Der Wunsch nach einer englischsprachigen Anleitung sei wiederholt Thema bei den Willkommensanlässen für Neuzuzüger gewesen, sagte Werner Lüdin vom kantonalen Steueramt auf Anfrage. Bis jetzt gebe es die Anleitung erst in den Landessprachen Deutsch, Französisch und Italienisch.

Zürich sei der erste Kanton, der eine fremdsprachige Anleitung lanciere, teilte die Finanzdirektion am Dienstag mit.