Wirtschaft

Mobile Zone behält die Shops nach Möglichkeit geöffnet

80 von 120 Mobile Zone Läden bleiben geöffnet.

80 von 120 Mobile Zone Läden bleiben geöffnet.

Um die Grundversorgung im Bereich Telekommunikation aufrecht zu erhalten, hält Mobile Zone 80 von schweizweit 120 Shops geöffnet.

(wap) Auch wenn derzeit die meisten Läden geschlossen sind, muss das Personal von Mobile Zone weiterhin an die Verkaufsfront. Das Unternehmen hat nur 40 von 120 Verkaufsstellen geschlossen, wie es am Freitag mitteilte. Grund dafür ist ein Passus in der Notverordnung des Bundesrates, der die Verkaufsstellen von Telekommunikationsanbietern vom Schliessungsentscheid ausnimmt. Dies soll die Grundversorgung mit Telekommunikationsdiensten sicherstellen. Die Gesundheit des Personals habe aber oberste Priorität, so Mobile Zone in der Mitteilung. Eine Übersicht über die Öffnungszeiten der Shops wurde aufgeschaltet: https://www.mobilezone.ch/de/handy-shop-reparatur/overview.

Meistgesehen

Artboard 1