Mobilfunk

Teil-Ausfall des mobilen Internets: Störung bei Salt behoben

Es kommt zu Netzausfällen in der ganzen Schweiz

Es kommt zu Netzausfällen in der ganzen Schweiz

Wer bei Salt unter Vertrag ist, braucht momentan starke Nerven.

Beim Mobil- und Internet-Anbieter Salt ist es heute morgen zu massiven Störungen im Salt-Netz gekommen. Betroffen waren bis zu 70 Prozent des Datenverkehrs östlich der Achse Basel-Luzern (inklusive ganze Zentral- und Ostschweiz, exklusive Tessin), wie Salt in einer Mitteilung schreibt. Telefondienste seien nicht betroffen gewesen.

Der Teil-Ausfall des mobilen Internets sei um 9.30 Uhr behoben worden. «Kunden, die noch Probleme haben, brauchen lediglich den Flugmodus einmal kurz ein- und auszuschalten, um wieder uneingeschränkt surfen zu können», heisst es in der Mitteilung.

..

Verwandte Themen:

Meistgesehen

Artboard 1